July 6, 2022 14:36

Lokale Unternehmen fördern Ecoo und Smoolis arbeiten zusammen

Ecoo und Smoolis arbeiten ab sofort zusammen und fördern so das Geschäft von nebenan. Mit Smoolis kann jeder schnell und ohne Programmierkenntnisse eine mehrsprachige Website oder einen Onlineshop erstellen und gestalten. Dank der Zusammenarbeit kann neu jeder Onlineshop-Besitzer von Smoolis mit nur wenigen Klicks digitale Gutscheine und Coins in seinem Warenkorb integrieren. Der lokale Unternehmer ist so auf dem neuesten Stand der Technik.

Ecoo motiviert Menschen in lokalen Geschäften einzukaufen. Für die Geschäfte ergibt sich kein zusätzlicher Verwaltungsaufwand, es sind keine Prozessänderungen notwendig und es entstehen keine Transaktionskosten. Die auf der nachhaltigen Tezos Blockchain basierende Applikation, welche von zwei Teams in Zug und Zürich entwickelt wurde, wird aus der Schweiz betrieben. Beim Erstellen eines neuen Webshops ist nun das Voucher-Programm von Ecoo gleich integriert und in Zukunft kann sogar der eigene Coin integriert werden. Die lokalen Geschäfte können so von einer riesigen Community profitieren, die aus den verschiedenen Ökosystemen auf Ecoo hervorgehen.

Mit der Ecoo-App kann jede Organisation innerhalb von 48h ihr eigenes zweckgebundene Zahlungssystem lancieren. Ob Städte oder Vereine, Unternehmen oder Tourismusregionen; sie alle können in ihrem Ökosystem positives Verhalten definieren und finanziell belohnen. In Wetzikon und Erlenbach konnte die App bereits hunderte Einwohner und Geschäfte für den lokalen Lebensstil motivieren und bald werden Ecoo Lösungen an Festivals, in Mitarbeiterkantinen und zur Förderung von einem gesunden und aktiven Lebensstil zu sehen sein.

Marc van Nuffel, VRP von Ecoo AG, meint dazu: «Mit Smoolis haben wir die ideale Partnerin gefunden. Denn uns beiden liegt das Unternehmertum am Herzen und wir wollen alles tun dies zu fördern und zu vereinfachen.»

«Wir legen grossen Wert darauf, unseren Kunden*innen die neuesten Technologien und exklusive Dienstleistungen auf eine einfache Art und Weise zugänglich zu machen und genau das wollen wir mit der Zusammenarbeit mit Ecoo ermöglichen. Durch die Integration von Ecoo in unsere eCommerce-Plattform unterstützen und fördern wir gleichzeitig das lokale Geschäft.» so Despina Cosmoulis, CEO von Smoolis.

More news

October 11, 2022 8:24

CSS lanciert zusammen mit Ecoo den CSS Coin, ein einzigartiges Loyalitätsprogramm im Gesundheitswesen

CSS, Krankenkasse und Gesundheitspartnerin für über 1.6 Mio Versicherte in der Schweiz, schreitet voran und offeriert seit neustem den Franken zum halben Preis. In Zusammenarbeit mit Ecoo wurde ein eigener Coin kreiert, der unter Einbezug des lokalen Gewerbes eine neue Nähe zu den Kunden schafft.

July 8, 2022 11:21

Ecoo lanciert neue Zahlungsmethode: Mit «getmycoin» baut sich jeder seinen eigenen Coin

Ecoo wagt mit der Lancierung von «getmycoin» die nächste digitale Revolution. Das ursprünglich für Gemeinden konzipierte E-Coupon-System wird mit «getmycoin» einer breiten Masse zugänglich gemacht. Ab sofort kann jeder seinen eigenen zweckgebundenen Coin und somit seine eigene Zahlungsmethode erstellen.

Join the revolution