October 11, 2022 8:24

CSS lanciert zusammen mit Ecoo den CSS Coin, ein einzigartiges Loyalitätsprogramm im Gesundheitswesen

CSS, Krankenkasse und Gesundheitspartnerin für über 1.6 Mio Versicherte in der Schweiz, schreitet voran und offeriert seit neustem den Franken zum halben Preis. In Zusammenarbeit mit Ecoo wurde ein eigener Coin kreiert, der unter Einbezug des lokalen Gewerbes eine neue Nähe zu den Kunden schafft.

Eine Gesundheitspartnerin, die immer an der Seite ist, wenn man sie braucht. Mit Innovation rüstet sich die CSS für die Zukunft.

Mit dem CSS Coin haben die Versicherten die Möglichkeit, in einem einzigartigen Ökosystem von Shops Coins auszugeben. Dabei können die Coins vergünstigt bezogen werden, im Detail: für CHF 0.50 erhält man CHF 1.00 Gegenwert. Eine Karte zeigt auf einen Blick alle Anbieter in der Nähe, bei denen die Coins dann als Zahlungsmittel verwendet werden können.

Die teilnehmenden Geschäfte profitieren ebenfalls: kein Verwaltungsaufwand, keine Prozessänderungen und keine Transaktionskosten. Den Versicherten mehr bieten und gleichzeitig den lokalen Handel fördern: Die CSS zeigt, wie es geht. Die auf der nachhaltigen Tezos Blockchain basierende Selfservice Plattform wurde vom Schweizer Unternehmen Ecoo AG entwickelt.

Marc van Nuffel, CEO von Ecoo AG, meint dazu: „Die CSS war schon immer führend im Gesundheitssektor in Hinblick auf Innovation und wenn es darum geht, neue Technologien einzusetzen. Wir freuen uns sehr, die CSS unterstützen zu dürfen und das Loyalitätsprogramm der Zukunft gemeinsam zu entwickeln.“

”Mit dem neu geschaffenen CSS Coin entwickeln wir unser Loyalitätsprogramm für Zusatzversicherte weiter. Damit fördern wir den gesunden Lebensstil unserer Kunden und unterstützen gleichzeitig lokale Dienstleister in der Schweiz.“, so Andreas Schrag, Leiter Bonusprogramme bei der CSS.

More news

July 8, 2022 11:21

Ecoo lanciert neue Zahlungsmethode: Mit «getmycoin» baut sich jeder seinen eigenen Coin

Ecoo wagt mit der Lancierung von «getmycoin» die nächste digitale Revolution. Das ursprünglich für Gemeinden konzipierte E-Coupon-System wird mit «getmycoin» einer breiten Masse zugänglich gemacht. Ab sofort kann jeder seinen eigenen zweckgebundenen Coin und somit seine eigene Zahlungsmethode erstellen.

July 6, 2022 14:36

Lokale Unternehmen fördern Ecoo und Smoolis arbeiten zusammen

Ecoo und Smoolis arbeiten ab sofort zusammen und fördern so das Geschäft von nebenan. Mit Smoolis kann jeder schnell und ohne Programmierkenntnisse eine mehrsprachige Website oder einen Onlineshop erstellen und gestalten. Dank der Zusammenarbeit kann neu jeder Onlineshop-Besitzer von Smoolis mit nur wenigen Klicks digitale Gutscheine und Coins in seinem Warenkorb integrieren. Der lokale Unternehmer ist so auf dem neuesten Stand der Technik.

Join the revolution